Algarve Cup 2013: Deutschland verliert im Finale gegen die USA mit 0:2

Die Mission Titelverteidigung ist für die deutsche Frauen Fußball Nationalmannschaft beim Algarve Cup 2013 gescheitert. Die DFB-Elf unterlag im Finale im südportugiesischen Faro gegen die USA mit 0:2. Während das Team von Bundestrainerin Silvia Neid damit nach 22 Spielen ohne Niederlage am Stück erstmals seit dem 0:1 gegen Japan bei der WM 2011 als Verlierer vom Platz gingen, jubelten die USA erneut. Denn die Vereinigten Staaten gewann das Vorbereitungsturnier auf die EM 2013 in Schweden nun schon zum neunten Mal, während das deutsche Team die Titelverteidigung verpasste.

Alex-Morgan-USADen Sieg für die US-Girls stellte die zweifache Torschützin Alex Morgan mit ihren beiden Treffern in der 13. und 34. Minute sicher. Damit gab es auch in diesem Duell gegen den deutschen Angstgegner erneut nichts zu ernten, setzte sich der amtierende Olympiasieger verdient gegen den Europameister Deutschland durch. Bundestrainerin Silvia Neid schickte fast die gleiche Mannschaft auf den Platz wie im letzten Gruppenspiel gegen Norwegen beim 2:0 Erfolg. Lediglich im Tor gab es die erneute Rotation, sodass nicht Spielführerin Nadine Angerer, sondern Almuth Schulth im Tor stand. Bei beiden Treffern allerdings sah die deutsche Torfrau etwas unglücklich aus. Letztendlich war der Erfolg des Teams von US-Coach Tom Sermanni hochverdient, auch wenn das deutsche Team durchaus auch seine Chancen hatte. Auch die drei Wechsel zur Halbzeit, als Jennifer Cramer, Nadine Keßler und Alexandra Popp für Babett Peter, Viola Odebrecht und Anja Mittag eingewechselt wurden, konnten das Blatt nicht mehr wenden.

Die Aufstellungen:

Deutschland:
Schult – Maier, Wensing, Henning, Peter (46. Cramer) – Odebrecht (46. Keßler, 60. Bresonik), Goeßling – Mittag (46. Popp), Marozsan (80. Lotzen), Faißt (75. Huth) – Okoyino da Mbabi

USA:
Barnhart – Krieger (58. Dunn), Buehler, Engen, O’Hara – Boxx – Press (75. Wambach), Averbuch (68. Sauerbrunn), Heath (82. Mewis) – Leroux, Morgan

Alle Platzierungsspiele des Algarve Cup 2013 im Überblick:
Spiel um Platz 11
Wales- Portugal 2:4 n.E.
Spiel um Platz 9
Ungarn – Island 1:4
Spiel um Platz 7
Mexiko – Dänemark 0:3
Spiel um Platz 5
Japan – China 1:0
Spiel um Platz 3
Norwegen – Schweden 7:6 (1:1, 2:2) n.E.
Finale
USA – Deutschland 2:0

(Michael B.)
Foto: wikipedia/Autor:Ampatent

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.