Das Warten hat ein Ende: Auftakt zur Frauen Fußball EM 2013 in Schweden

Frauen Fußball EM 2013 in SchwedenAb dem heutigen Mittwoch, den 10. Juli 2013, stehen die Fußball Frauen im Mittelpunkt des Geschehens. Denn in Schweden beginnt die Frauen Fußball EM 2013. Dabei wird sich am ersten Tag der kontinentalen Titelkämpfe zeigen, ob die Schwedinnen ihrer Mitfavoritenrolle gerecht werden-

Das Team der Gastgeberinnen greift heute um 20:30 Uhr ins Geschehen bei der EM 2013 ein. Die Spielerinnen um die erfahrene Trainerin Pia Sundhage treffen dabei im zweiten Spiel des Tages auf Dänemark. Damit treffen die beiden favorisierten Teams in der Vorrundengruppe A zum Auftakt aufeinander. Allerdings gehen die Schwedinnen doch als Favorit in dieses Match, gehört das Team des Gastgebers zusammen mit Frankreich nach Eischätzung der meisten Experten zum Favoriten, sollte der siebenmalige Titelträger Deutschland schwächeln. Zuletzt stellte Schweden im letzten EM-Test vor einer Woche beim 4:1 gegen England seine Topform unter Beweis. Auch zuvor überzeugten die Skandinavierinnen beim 1:1 gegen Brasilien und 2:1 gegen Norwegen. Ganz anders dagegen Dänemark, das im letzten Vorbereitungsspiel auf die EM 2013 in Schweden gegen EM-Außenseiter Spanien nur ein 2:2 erreichte. Heute wird sich zeigen, ob Schweden dem Druck gewachsen ist, bei der EM im eigenen Land zu überzeugen, wobei das mit erfahrenen Spielerinnen wie Sara Thunebro, Nilla Fischer oder Lotta Schelin gespickte Team diesem Druck standhalten sollte.

Auch im ersten Spiel der Frauen Fußball EM 2013 in Schweden gibt es einen klaren Favoriten. Denn die Italienerinnen gehen in diesem Match der Gruppe A als Favorit gegen Finnland aufs Feld. Die beiden Teams allerdings haben in der Gruppe mit Schweden und Dänemark nur eine Außenseiterchance auf das Weiterkommen, wobei aber die zwei besten der drei Gruppendritten ebenfalls ins Viertelfinale der EM einziehen werden. Alles andere als ein Sieg der Italienerinnen in dieser Partie wäre überraschend.

Die heutigen Spiele bei der Frauen Fußball EM 2013:
18.00 Uhr in Halmstad: Gruppe A: Italien – Finnland (live auf Eurosport)
20.30 Uhr in Göteborg: Gruppe A: Schweden – Dänemark (live auf Eurosport)

(Michael B.)
Foto: William Morice @flickr.com

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.