Deutsches Frauen-Nationalteam testet im April gegen die USA

Während die deutschen Nationalkickerinnen um Nadine Angerer, Kim Kulig, Anja Mittag und Co. in der kommenden Woche beim Algarve Cup in Portugal versuchen werden, die Konkurrenz mit Blick auf die EM 2013 in Schweden zu beeindrucken, steht das nächste Highlight bereits vor der Tür. Denn am 5. April dieses Jahres wird der Rekord-Europameister im Frauen-Fußball ein weiteres Testspiel bestreiten. Dann trifft das Team von Trainerin Silvia Neid auf die USA. Das Match des aktuellen Europameisters gegen den amtierenden Olympiasieger aus Übersee wird um 18:15 Uhr in Offenbach ausgetragen, wie der DFB nun informierte.

Das Duell zwischen der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft und dem vom Schotten Tom Sermanni trainierten Team der US-Frauen verspricht nicht nur ein wichtiger Test vor der Frauen Fußball EM 2013 in Schweden zu werden, sondern auch ein interessantes Match. Denn die bisherigen Duelle zwischen Deutschland und den USA waren im Frauen-Fußball meist knappe Angelegenheiten. Das ähnliche Leistungsvermögen zeigt sich auch mit Blick auf die aktuelle Weltrangliste des Frauenfußballs, empfängt der Weltranglistenzweite doch die laut dem FIFA-Ranking beste Mannschaft der Welt.

IMG_6541-Edit-Edit-3(54).jpg

Deutschland gegen die USA: Klassiker als optimaler Test vor der EM 2013
Zuletzt standen sich die beiden Frauen-Nationalteams aus Deutschland und den USA am 24. Oktober des vergangenen Jahres in einem Testspiel in East Hartford in den USA gegenüber. Damals sahen die US-Girls durch Tore der aktuellen Weltfußballerin des Jahres, Abby Wambach, und Tobin Heath schon wie der sichere Sieger aus. Doch Dzsenifer Maroszán konnte fünf Minuten vor dem Ende der Partie mit ihrem zweiten Treffer im Spiel noch den 2:2 Endstand erzielen. Dass die USA übrigens der optimale Gegner als Test vor der Frauen Fußball EM 2013 im Juli dieses Jahres in Schweden ist, zeigt sich schon an der Statistik. Denn in 30 Duellen gegen das deutsche Team gewannen die US-Girls 19 Mal, während die deutsche Frauen Fußball-Nationalmannschaft bei sechs Unentschieden nur fünf Mal als Sieger vom Platz ging.

(Michael B.)
USA-Foto:© Alex_Mac – Fotolia.com

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.