Deutschland gegen USA: Lena Lotzen und Isabelle Linden fallen ebenfalls aus

Das EM-Testspiel gegen den Weltranglistenersten USA muss die deutsche Frauen Fußball Nationalmannschaft mit einem stark dezimierten Team antreten. Nachdem es schon zuvor eine Reihe von Absagen gab, müssen nun auch Lena Lotzen und Isabelle Linden für den Test des Europameisters gegen die US-Girls an diesem Freitag, den 5. April 2013 in Offenbach (18:15 Uhr) passen.

Annike KrahnLena Lotzen vom FC Bayern München muss das Match gegen die USA im DFB-Dress aufgrund einer Schleimbeutelschwellung vor der rechten Kniescheibe absagen. Die dadurch hervorgerufenen Schmerzen unter Belastung machen laut DFB einen Einsatz von Lotzen im Testspiel gegen die USA unmöglich. Direkt nach der Anreise ins deutsche Mannschaftsquartier ist die Verletzung vom Teamarzt Dr. Bernd Lasarzewski festgestellt worden. Anstelle der Revanche gegen die USA für die 0:2 Finalniederlage beim Algarve Cup 2013 ist für Lena Lotzen eine zweiwöchige Ruhepause angesagt. Zudem muss das DFB-Team auch auf Isabelle Linden von Bayer 04 Leverkusen verzichten. Die Mittelfeldspielerin war bereits nachnominiert worden aufgrund der zahlreichen Verletzungen und stand zum ersten Mal im Kader der deutschen Frauen Fußballnationalmannschaft. Unlängst jedoch verletzte sich Isabelle Linden mit einer Schambeinprellung und ist nun nach einem Belastungstest bereits aus dem DFB-Quartier abgereist.

Für das Match zwischen dem Weltranglistenzweiten Deutschland und dem amtierenden Olympiasieger am Freitag in Offenbach gab es bereits vor den Absagen von Linden und Lotzen verletzungsbedingte Ausfälle. So mussten neben den Langzeitverletzten wie Fatmire Bajramaj oder Annike Krahn auch Lena Goeßling und Viola Odebrecht bereits für dieses Testspiel zur Frauen Fußball EM 2013 in Schweden passen. Nachdem es zuletzt noch Nachnominierungen gab, verzichtete Bundestrainerin Silvia Neid nach den Abreisen von Lena Lotzen und Isabelle Linden auf weitere Nachnominierungen.

(Michael B.)
Foto: flickr.com / Thomas Rodenbücher

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.