DFB Frauen Kader für den Algarve Cup 2013

Algarve cupDie deutsche Frauen Fußballnationalmannschaft ist auf dem Weg nach Portugal zum jährlich stattfindenden Algarve Cup, welcher vom 6.bis 13.März 2013 stattfindet. Dieses Fußballturnier für Frauen Nationalmannschaften findet jedes Jahr im Frühjahr in Portugal statt und zählt neben der Europa-und Weltmeisterschaft zu den wichtigsten Turnieren des Frauenfußballs. Bundestrainerin Silvia Neid hat nun das 23-köpfige Aufgebot nominiert. Alexandra Popp und Linda Bresonik sind erstmals nach einer längeren Verletzungspause wieder im Kader. Jennifer Cramer ist das erste Mal in der A-Nationalmannschaft dabei.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft dabei auf Dänemark (6. März), Weltmeister Japan (8. März) und EM-Gruppengegner Norwegen (11. März). Für das deutsche DFB-Team ist das Turnier eine gute Möglichkeit sich für die kommenden EM 2013 in Schweden einzuspielen.

Die Rückkehr von Popp und Bresonik ist deshalb extrem wichtig, da das Team in den letzten Monaten auf beide verzichten musste. Bresonik litt an einer Innenbandzerrung im Knie, Popp zuletzt wegen einer Sehnenverletzung im Fuß. „Dass Alexandra Popp nach längerer Zeit wieder dabei sein kann, freut uns sehr. Wir hoffen, dass sie schnell den Anschluss findet.“ so Bundestrainerin Silvia Neid.

Da sich Innenverteidigern Annike Krahn beim letzten Spiel gegen Frankreich verletzte und nun für längere Zeit ausfällt, rückt die 20 jährige Jennifer Cramer Deutschen Meister 1. FFC Turbine Potsdam in den Kader. Sie soll zusammen mit Luisa Wensing für Ruhe im Abwehrzentrum sorgen. Den kompletten deutschen Kader gibt es hier.

Deutschland konnte bisher zwei mal den Algarve cup für sich entscheiden 2012 gewann man Finale mit 4:3 gegen Weltmeister Japan, 2006 gewann man im Finale nach Elfmeterschießen gegen die USA. Unangefochten an der Spitze der Gewinner stehen die USA mit acht Siegen.

Der Algarve Cup im Fernsehen

Die öffentlich-rechtlich in ARD und ZDF sicherten zu, alle deutschen Spiele live im deutschen Fernsehen zu übertragen. Ebenso wird Eurosport alle Spiele übertragen.

(Nils R.)

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

Leave a Reply

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.