EM 2013: Deutscher Gruppengegner Niederlande mit 3:0 Erfolg

Fußball NiederlandeAuch der deutsche Gruppengegner Niederlande bei der Frauen Fußball EM 2013 in Schweden hat nun sein letztes Testspiel absolviert. Der deutsche Nachbar konnte sich im letzten Test vor den kontinentalen Titelkämpfen mit 3:0 gegen Nordirland durchsetzen, glänzte aber nicht.

Dass die Niederländerinnen um Lieke Martens dieses Match gewinnen würde, stand schon vorab fest. Denn Nordirland hat nicht die Qualität, um gegen die niederländischen Fußball Frauen zu bestehen. Allerdings machte es der Auftaktgegner der DFB-Elf bei der EM 2013 in Schweden (10. bis 28. Juli) recht spannend. Denn die Tore im Tata Steel Stadion in Velsen-Zuid fielen erst in den letzten zehn Minuten. Chantal de Ridder, Marlous Pieete und Desiree van Lunteren sorgten für den 3:0 Endstand. Ob die Niederländerinnen bestens für die EM gerüstet sind, wird sich in ihrem ersten Gruppenspiel heute in einer Woche zeigen. Denn am 11. Juli um 20:30 stehen sich Deutschland und die Niederlande in ihrem ersten Gruppenmatch in Schweden gegenüber.

(Michael B.)
Foto: flickr.com / ING Nederland

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.