EM 2013: Frankreich im Viertelfinale, England vor dem Aus

Bereits nach dem zweiten Spieltag der Vorrundengruppe A hat sich Frankreich bei der Fußball Frauen EM 2013 das Ticket für das Viertelfinale gesichert. Der aktuelle Vize-Europameister England hingegen steht bereits nach der Vorrunde vor dem Aus.

England Fußball FrauenAm zweiten Gruppenspieltag der Gruppe A stand bei der EM 2013 in Schweden zunächst das Match zwischen England und Russland auf dem Programm. Nach dem enttäuschenden 2:3 zum Turnierauftakt gegen Spanien war England hier bereits unter Druck. Allerdings war für viele Beobachter vor dem Spiel gegen Russlands Frauen nur die Frage, wie hoch England gewinnen würde. Doch spätestens nach der 0:1 Führung für die Russinnen durch Korovkina in der 38. Minute war klar, dass es schwer für die Three Lionesses wird. England konnte dem Spiel auch in der zweiten Halbzeit in Linköping nicht aufdrücken und lediglich ein Tor in der 3. Minute der Nachspielzeit durch die eingewechselte Toni Duggan sorgte dafür, dass die Engländerinnen zumindest theoretisch noch im Turnier verbleiben. Um aber die Fahrkarte für das Viertelfinale bei der Frauen EM 2013 in Schweden noch zu lösen, müssen die Engländerinnen das letzte Gruppenmatch gegen Mitfavorit Frankreich gewinnen.

Dieses Unterfangen wird aber keineswegs einfach, sind die Französinnen doch in der starken Form, die schon vor der EM erwartet wurde. Auch im zweiten Gruppenspiel konnte sich Frankreich durchsetzen. Mit 1:0 gewannen die Südeuropäerinnen das Duell mit dem Nachbarland Spanien. Die Spanierinnen boten in Norrköping wie schon gegen England eine gute Leistung, mussten sich aber am Ende durch den Treffer von Wendie Renard aus der fünften Minute geschlagen geben. Während Frankreich somit das Viertelfinale bereits sicher hat und mit einem Unentschieden gegen England den Gruppensieg perfekt machen könnte, reicht den spanischen Spielerinnen unter Umständen ein Remis gegen Russland zum Einzug in die Runde der letzten Acht. Die entscheidenden Spiele in der Gruppe C stehen am Donnerstag dieser Woche an.

(Michael B.)
Foto: wikipedia /www.thai-fussball.com

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.