EM 2013: Weitere Demütigung für englische Fußball Frauen durch Frankreich?

Zu den bisherigen Enttäuschungen der Frauen Fußball EM 2013 gehört neben dem schwachen deutschen Team auch die englische Nationalmannschaft. Heute droht den Three Lionesses nicht nur eine Demütigung durch Frankreich, sondern im schlimmsten Fall das Aus bei der EM 2013.

Le Sommer FrankreichDie englischen Fußball Frauen müssen im letzten Vorrundenspiel der Gruppe C gegen Frankreich antreten. Während England sein Auftaktmatch mit 2:3 gegen Spanien verloren hat, konnte Frankreich mit einem souveränen 3:1 gegen Russland in die EM 2013 starten. Anschließend stand für England eigentlich eine Wiedergutmachung auf dem Plan. Durch ein spätes Tor in der Nachspielzeit konnte England im zweiten Gruppenmatch gegen Russland letztendlich beim 1:1 einen Punkt sichern. Frankreich hingegen schlug auch Spanien 1:0 und untermauerte eindrucksvoll seine Mitfavoritenrolle. Zusammen mit Schweden scheinen die französischen Fußball Frauen stärkstes Team bei der EM 2013 zu sein. Der amtierende Vize-Europameister England hingegen ist gemeinsam mit Deutschland auf dem besten Wege, die größte Enttäuschung des Turniers zu werden. Mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Matches droht bei einer weiteren Niederlage sogar das Turnieraus. Nach den bisher gezeigten Leistungen dürfte es für das englische Nationalteam schon schwer werden, gegen Frankreich überhaupt zu punkten.

Damit steigen die Chancen für die russische Nationalmannschaft. Denn im Parallelspiel am heutigen Tage treffen die Russinnen auf Spanien. Die Spielerinnen von der iberischen Halbinsel haben mit einem Unentschieden bereits das Viertelfinale sicher und selbst bei einer Niederlage gegen Russland reicht es für Spanien unter die besten acht, sollte Frankreich dann nicht gegen England verlieren. Allerdings scheinen die Spanierinnen nach den bisher gezeigten Leistungen zu stark zu sein für Russland und sollten das Match zum Abschluss der Vorrunde gegen Russland gewinnen.

Die heutigen Spiele bei der Frauen Fußball EM 2013:
20.30 Uhr in Norrköping: Gruppe C: Russland – Spanien (live auf Eurosport 2)
20.30 Uhr in Linköping: Gruppe C: Frankreich – England (live auf Eurosport)

(Michael B.)
Foto: flickr.com / William Morice

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.