EM-Testspiel Deutschland gegen Kanada in Paderborn

Die deutsche Frauen Fußball Nationalmannschaft tritt heute zum vorletzten Testspiel vor der Frauen Fußball EM 2013 in Schweden an. In Paderborn empfängt der Weltranglistenzweite das Team aus Kanada.

Arena PaderbornWenn das deutsche Frauen-Team heute gegen Kanada zum vorletzten Test vor der EM 2013 in Schweden antritt, dann wird in Paderborn eine gute Kulisse erwartet. Denn die Sitzplatzkarten sind bereits komplett vergriffen, lediglich Stehplatztickets werden heute an der Abendkasse noch verkauft. Auch die Live-Übertragung der ARD ab 18 Uhr dürfte vor den TV-Bildschirmen eine Reihe von Fußballfans in den Bann ziehen. Schließlich handelt es sich beim Testspiel gegen Kanada um den vorletzten Test vor der Abreise nach Skandinavien. Am 29. Juni 2013 wartet noch das EM-Testspiel gegen den amtierenden Weltmeister auf die DFB-Frauen um Bundestrainerin Silvia Neid.

Wie schon vor vier Tagen beim 3:0 Testerfolg gegen Schottland gehen die deutschen Fußballfrauen auch heute trotz der inzwischen sechs verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle als Favoritinnen auf den Platz. Da auch der Olympiadritte von 2012 nicht mit dem besten Team in Paderborn antritt, wäre alles andere als ein Erfolg des deutschen Teams eine Enttäuschung. Allerdings muss vor allem die deutsche Defensive auf der Hut vor der bärenstarken Christine Sinclair sein, die die überragende Spielerin der Nordamerikanerinnen ist. Die bisherigen zehn Länderspiele zwischen Deutschland und Kanada endeten alle mit einem deutschen Erfolg bei einem Torverhältnis von 36:11. Im bislang letzten Vergleich traten beide Teams im Juni 2011 gegeneinander an. Dies war damals der WM-Auftakt für den DFB-Kader bei der Heim-WM 2011. Trotz des 2:1 Erfolges in Berlin gegen die Kanadierinnen reichte es am Ende der Weltmeisterschaft bekanntlich nicht zum Gewinn des Titels für das deutsche Team. Heute könnten die deutschen Frauen wie folgt auflaufen:

Angerer – Maier, Krahn, Bartusiak, Schmidt – Keßler, Goeßling – Laudehr, Marozsan, Mittag – Okoyino da Mbabi

(Michael B.)
Foto: flickr.com / Markus Unger

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.