EM-Testspiel Deutschland gegen USA: Gäste ohne Hope Solo, Sitzplätze ausverkauft

Rund um das Freundschaftsspiel der deutschen Frauen Fußball-Nationalmannschaft gegen die USA am 5. April in Offenbach gibt es gleich mehrere Neuigkeiten. Zunächst wurde mit der Veröffentlichung des Kaders der Gäste bekannt, dass die verletzte Hope Solo definitiv nicht im Kasten der US-Girls stehen wird. Der DFB vermeldete rund um das wichtige EM-Testspiel für die deutschen Damen, dass die Sitzplätze im Sparda-Bank-Hessen-Stadion bereits ausverkauft sind.

Hope SoloWeltfußballerin des Jahres Abby Wambach gastiert in Offenbach
Der US-amerikanische Nationaltrainer Tom Sermanni hat nun bereits seinen 23-köpfigen Kader für das Länderspiel am Freitag den 5. April benannt. Für die Revanche der deutschen Nationalmannschaft der Frauen gegen die US-Amerikanerinnen für die Final-Niederlage beim Algarve-Cup 2013 gibt es im Kader der Gäste keine Überraschungen. Erwartungsgemäß wird auch die verletzte Star-Torhüterin Hope Solo nicht rechtzeitig fit nach ihrer Verletzung und wird die Reise nach Deutschland nicht antreten. Dies gilt auch für Carli Lloyd, die sich bekanntlich beim Algarve Cup 2013 einen Schulterbruch zugezogen hat. Dagegen sind Alexandra Krieger, die ehemalige Frankfurterin, und Ashyln Harris – ehemals FCR 2001 Duisburg – mit von der Partie. Vier Tage nach dem Match beim Europameister trifft der Olympiasieger in einem weiteren Match in Den Haag auf die Niederlande.

Nur noch Stehplätze für Algarve-Cup-Revanche erhältlich
Für die Partie in Offenbach hat Bundestrainerin Silvia Neid ihren Kader noch nicht bekanntgegeben. Allerdings teilte der DFB mit, dass dieses Testspiel im Vorfeld der EM 2013 in Schweden auf reges Interesse stößt. Denn bereits jetzt sind sämtliche Sitzplätze für die Partie vergriffen. Insgesamt wurden für das Spiel des Weltranglistenzweiten gegen das beste Team der Welt schon 10.000 Tickets verkauft. Noch sind aber Stehplatzkarten für fünf bis acht Euro laut dem DFB erhältlich.

(Michael B.)
Foto: wikipedia/Autor: Ampatent

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.