Europameister Deutschland weiterhin Nummer 2 der Welt

Die deutschen Fußball Frauen sind nach wie vor Zweiter der FIFA Weltrangliste. Gut drei Wochen vor dem Start der EM 2013 in Schweden wächst der Rückstand auf die USA allerdings, wie die aktuelle Ausgabe der FIFA-Weltrangliste vom heutigen Tage zeigt.

US SoccerDenn die USA thronen nach wie vor einsam an der Spitze und konnten die Punktzahl sogar um 13 Zähler auf 2.228 Punkte ausbauen. Dagegen mussten die Europameisterinnen von Bundestrainerin Silvia Neid zwei Punkte abgeben und stehen nun bei 2.162 Punkten. Somit ist der Rückstand nun auf 66 Punkte angewachsen. Auch auf den beiden Rängen dahinter gab es keine Veränderung, folgen doch Japan (2.096) und Brasilien (2.038). Dagegen haben die beiden weiteren EM-Teilnehmer und vermutlich größten deutschen Konkurrenten im Sommer, Frankreich und Schweden, die Plätze getauscht. Die Skandinavierinnen legten um zwei Punkte zu und stehen nun bei 2.027 Zählern. Dagegen büßten die Französinnen vier Punkte ein und liegen bei 2.023. In den Top 20 sind zudem auch die EM-Teilnehmer England (7.), Norwegen (11.), Italien (12.), Dänemark (13.), Niederlande (14.), Island (15.) und Spanien (18.) zu finden, während Finnland und Russland auf den Positionen 21 und 22 folgen.

(Michael B.)
Foto: flickr.com / Jason Gulledge

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.