Eurosport zeigt mit FC Bayern München gegen Turbine Potsdam erstmals Frauen Bundesliga

Zwei deutsche Fußball Nationalspielerinnen können nun erstmals auch auf Eurosport live in einem Match der Frauen Bundesliga gesehen werden. Denn der Sender überträgt am Samstag, den 30. März 2013, das Match zwischen den FC Bayern München und dem 1. FFC Turbine Potsdam live ab 16.30 Uhr.

Turbine PotsdamWenn Eurosport zum ersten Mal eine Partie aus der Frauen Fußball Bundesliga live überträgt, dann werden auch Nationalspierinnen am Ball sein. Bei der Top-Begegnung am 17. Spieltag darf auf Seiten des FC Bayern München Lena Lotzen im Trikot des Gastgebers erwartet werden. Die Potsdamerinnen hingegen werden unter anderem mit Jennifer Cramer zu erwarten sein. Beide Spielerinnen gehörten jüngst zum Aufgebot der deutschen Frauen Fußball Nationalmannschaft beim Algarve Cup 2013. Bei dem Vorbereitungsturnier zur EM 2013 erreichte die deutsche Mannschaft bekanntlich den zweiten Rang nach der 0:2 Finalniederlage gegen die USA. Unklar ist bislang noch, ob Eurosport nur einmalig ein Spiel aus der deutschen Frauen Fußball Bundesliga zeigt, oder ob es mehrere Übertragungen noch in dieser Saison mit den Spielerinnen des Europameisters im Vorfeld der Frauen EM 2013 in Schweden zu sehen gibt.

(Michael B.)
Foto: wikipedia/Autor: André Wilk

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.