Kanadische Frauen nicht mit bestem Kader zum Testspiel in Deutschland

Kanadische Fußball FrauenDie kanadische Frauen Fußball Nationalmannschaft wird nicht mit dem besten Kader zum Testspiel nach Deutschland anreisen. Einige bekannte Namen fehlen im nun bekannten Team von Coach John Herdman, das am kommenden Mittwoch, den 19. Juni 2013 in Paderborn gegen Deutschland antritt.

Bereits auf den ersten Blick auf das 18-köpfige Aufgebot der kanadischen Frauen wird deutlich, dass Deutschland bei seinem vorletzten Test vor der Fußball EM 2013 in Schweden nicht auf die stärkste kanadische Auswahl trifft. Im Tor beispielsweise wird die 105-fache Nationalspielerin Karina LeBlanc nicht mit von der Partie sein. Zudem fehlt in der Defensive der Kanadierinnen Melanie Booth vom Sky Blue FC, die es bereits auf 65 Länderspiele gebracht hat. In der Offensive fehlen zudem die beiden erfahrenen Nationalspielerinnen Jonelle Filingo und Christina Julien im kanadischen Team, das bereits am 13. Juni 2013 anreist für ein Trainingslager in Deutschland. Zudem verzichtet Coach John Herdman nach wie vor auf Candace Chapman, Marie-Eve Nault und Melissa Tancredi, die seit August nicht mehr berufen worden sind. Ebenso ist auch Kylla Sjöman nicht mit von der Partie, die im April dieses Jahres ihre Premiere im Trikot der kanadischen Nationalmannschaft feierte. Sjöman spielte in der zurückliegenden Saison für den deutschen Zweitligisten Herforder SV, den sie jedoch verlassen wird. Dagegen sind die beiden Neulinge Rachel Melhado und Melissa Busque für das Match gegen die deutsche Frauen Fußball Nationalmannschaft nominiert worden, die in den USA in Universitätsteams kicken.

Immerhin sind aber einige weitere Stützen im kanadischen Team dabei, wie aus dem veröffentlichten Kader hervorgeht. So sind unter anderem Topstürmerin Christine Sinclair, sowie Rhian Wilkinson, Diana Matheson und Sophie Schmidt beim Testspiel gegen das deutsche Team mit an Bord. Zuletzt hatte Kanada deutlich mit 0:3 gegen die USA verloren Anfang dieses Monats. Gegen Deutschland trat eine kanadische Frauen Nationalmannschaft bislang zehn Mal an und verlor zehn Mal.

(Michael B.)
Foto: flickr.com/ shot7photos

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.