Linda Bresonik mit Niederlage im Gepäck zum Algarve Cup 2013

Autofahne DeutschlandDie deutsche Frauen Fußballnationalmannschaft ist inzwischen von Mallorca aus gemeinsam nach Portugal zum Algarve Cup 2013 geflogen. Dort steht bekanntlich am morgigen Mittwoch der Auftakt für das deutsche Team beim Vorbereitungsturnier zur EM 2013 in Schweden gegen Dänemark auf dem Programm. Nicht alle deutschen Spielerinnen jedoch sind mit Erfolgserlebnissen im Gepäck in der portugiesischen Küstenstadt Faro gelandet.

Gut gelaunt waren allen voran die acht Nationalspielerinnen des VfL Wolfsburg und von Turbine Potsdam im Team des amtierenden Europameisters im Frauen Fußball. Denn diese beiden Mannschaften haben am zurückliegenden Wochenende ihre DFB Pokal Halbfinalspiele gewonnen und stehen sich im DFB Pokal Endspiel in Köln am 19. Mai 2013 gegenüber. Zudem dürften auch die sieben Nationalspielerinnen des 1. FFC Frankfurt mit großem Selbstvertrauen zum Testturnier für die EM 2013 in Schweden angereist sein, konnte das Team doch ein Testspiel gegen LdB FC Malmö mit 2:1 gewinnen, wobei bis auf Nadine Angerer auch alle Nationalspielerinnen zum Einsatz kamen, so auch Anja Mittag auf Seiten der schwedischen Gäste.

linda-bresonik2013

linda-bresonik2013 (wikipedia/xtranews.de)

Mit Wut im Bauch hingegen dürfte Linda Bresonik in Portugal gelandet sein. Denn Paris Saint-Germain hat am Wochenende wohl die letzte Chance auf die Meisterschaft in Frankreich verspielt. Das Team mit der Ex-Duisburgerin verlor 0:3 beim Champions League Sieger Olympique Lyon, der somit sechs Punkte Vorsprung auf das Team von Linda Bresonik und die verletzte Annike Krahn hat. Zweifache Torschützin für Lyon war dabei die Schwedin Lotta Schelin. Vielleicht kommt es ja beim Algarve Cup 2013 in den Platzierungsspielen zum Duell Deutschland gegen Schweden, wo Linda Bresonik dann eventuell Revanche nehmen kann. Eine noch größere Revanche wäre sicherlich der Gewinn der EM 2013 für Deutschland auf schwedischem Boden im Juli dieses Jahres.

(Michael B.)
Foto oben: © TM – Design – Fotolia.com

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.