Schweden testet vor Heim-EM gegen Brasilien

Nachdem schon das erste Test-Highlight des schwedischen Frauen Fußball Teams gegen England wenige Tage vor der EM in dem skandinavischen Land bekannt geworden ist, folgt nun der nächste Knaller. Denn der Gastgeber der Frauen Fußball EM 2013 wird am 19. Juni ein weiteres Vorbereitungsspiel bestreiten.

Nationalteam Frauen SchwedenHierbei trifft das Team von Trainerin Pia Sundhage auf Brasilien. Das Match zwischen den schwedischen und brasilianischen Fußball Frauen wird dabei in Stockholm am 19. Juni 2013 ausgetragen. Dieses Testmatch ist die letzte Partie Schwedens vor der Nominierung des endgültigen Kaders für die Frauen Fußball EM 2013, teilte der schwedische Fußball Verband mit. Zuvor steht für die Elf von Pia Sundhage noch am 1. Juni das Testspiel gegen Norwegen in Linköping auf dem Programm. Gegen Brasilien hat Schweden bislang sechs Mal gespielt, wobei fünf dieser Partien Matches bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen waren. Beide Teams konnten jeweils drei Duelle für sich entscheiden. Zuletzt trafen die beiden Teams im April 2009 im bislang einzigen Freundschaftsspiel beider Nationen aufeinander, als das schwedische Team in Göteborg mit 3:1 die Oberhand behielt.

(Michael B.)
Foto: wikipedia /PD hereby

Fussball Trikots bei Sport Scheck kaufen

© 2012/2013 EM 2013 Nachrichten. All rights reserved - Redaktion- Impressum
Proudly designed by Theme Junkie.